Wein mit Herz und Handarbeit

Es ist kein Geheimnis: Die Pfalz ist eine top Weingegend. Hier gibt es schon so manchen Star, der die Winzerszene rockt. Wir laufen uns gerade erst warm mit einer neuen Kollektion, mit der wir das Familienweingut zu neuen Höhen und Ufern führen wollen. Die trockenen Kies- und Sandböden, die herrlichen Lagen und das milde Klima unserer Region sind unsere stabile Basis -besonders für die Rotweinproduktion.

 

Und wir setzen auf Handarbeit - von der Traubenerzeugung über den Weinausbau bis hin zur Abfüllung. Handlese ist bei uns Programm, teilweise auch in mehreren Durchgängen. Antrieb verschafft uns die pure Lust am Wein und unser Anspruch, jeden Jahrgang zu etwas Besonderem reifen zu lassen.

 

Bei der Verarbeitung konzentrieren wir uns darauf, das volle Potenzial unserer Ernte auszuschöpfen. Denn nur das, was von Natur aus im frischen Most enthalten ist, soll den Charakter unserer Weine prägen.